Wir über uns

 

Inhaber Jan Oellrich

 

Die Fa. „OELLRICH TRANSPORTE GmbH&Co.KG.“ ist  ein inhabergeführtes Transportunternehmen, das sich auf den Umschlag und die Beförderung von Lebensmitteln - auch im temperaturgeführten Bereich - spezialisiert hat.

Gegründet wurde das Unternehmen 1995 in Hollern-Twielenfleth, damals mit einem LKW, der von Jan Oellrich selbst gefahren wurde. Bereits ein Jahr später wurde der erste Fahrer eingestellt, mittlerweile sind es 25 Mitarbeiter geworden.

Das Unternehmen vergrößerte sich stetig, so dass sich seit Juni 2008 der Sitz des Unternehmens in Horneburg im Gewerbegebiet Ost befindet. Dort entstanden auf einem 10.000 qm Grundstück zwei Umschlaglager mit angegliedertem Büro und Sozialräumen für die Mitarbeiter. Außerdem gibt es eine Betriebsleiterwohnung, die die Familie Oellrich bewohnt, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.


Das 500 qm große Umschlaglager verfügt über 5 elektrohydraulische Verladerampen, einen 200 qm großen Kühlraum sowie eine 300 qm große, isolierte Kommissionier- und Umschlagfläche.

 

Seit 2012 gibt es ein weiteres Hallengebäude für sonstige Lagerungen mit einer Fläche von 300 qm. 

 

 

Von unserem Standort aus wird der Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein und die Lüneburger Heide sowie Bremen und Friesland täglich beliefert.

Seit 2004 wird die Distribution in Norddeutschland für einen Bio-Großhändler übernommen. Dies beinhaltet die Abholung der vorkommissionierten Waren aus dessen Lager im Rheinland. Die Ware trifft abends im Umschlaglager Horneburg ein und wird dort umgehend auf Verteiler-LKW verladen, die die Empfänger nachts beliefern. So ist gewährleistet, dass die Bio-Produkte morgens frisch im Laden stehen.
 

 

Weiterer Kunde seit 2015 ist ein Unternehmen aus dem Landkreis Stade, für das wir neben der Auslieferung auch die Lagerhaltung und Kommissionierung der Waren übernommen haben.



Seit Mai 2017 sind wir zertifiziert nach IFS Logistics.



 

 

 Kontakt:

 

OELLRICH TRANSPORTE 

GmbH&Co.KG

 

Krummes Moor 4

21640 Horneburg

 

Tel. 04163/ 809526

Fax 04163/ 809527

Mail: jan.oellrich@oellrich-transporte.de